Schlagworte

Passende Scanner für jeden Labor-Typ

150310_MM_004Wieland Dental stellt neues Scanner-Portfolio von 3Shape vor

Seit Jahren kooperiert Wieland Dental mit dem Scanner/CAD-Hersteller 3Shape aus Dänemark. Ab der IDS 2015 steht ein technisch modernisiertes Scanner-Portfolio zur Verfügung. Die Neuerungen im Einzelnen:

Scanner für teildigitalisierte Labore

Der neue Scanner D750 basiert auf der Scantechnik des D900/D900L. Die Blue-LED-Technologie erhöht die Scangeschwindigkeit und verbessert die Detailtreue des Scans in schlecht erreichbaren Bereichen (z. B. Interdentalräume). Der Scanner ist optimal geeignet für mittelgrosse Labore oder als Erweiterung bestehender 3Shape-Scanner.

Der Scanner D850 ist ausgestattet mit zwei hochauflösenden Kameras und der Blue-LED-Technologie. So wird das Erfassen eingezeichneter Texturen auf der Oberfläche des Modells möglich. Die in den 3Shape Dental Designer 2015 integrierte Bedienoberfläche der Scananwendung erleichtert den Scanvorgang. Dadurch können die verschiedenen Scanschritte in beliebiger Reihenfolge durchgeführt werden. Der Premium-Scanner ist geeignet für mittlere bis grosse Labore, die die anfallenden Laborarbeiten meist digital durchführen.

Scanner für volldigitalisierte Labore

Der Multicolor-Scanner D1000 ist mit der Multi-Line-Blue-LED-Technologie ausgestattet. Zeitgleich werden LED-Linien auf die Bedienoberfläche projiziert und in aufwendigen Berechnungsalgorithmen als Modelloberfläche wiedergegeben. Die Multi-Linie-Blue-LED-Technik macht es möglich, Modellstümpfe direkt im Modell zu scannen. Das separate Scannen der Modellstümpfe entfällt; somit wird die Arbeitszeit vor dem Scanner erheblich reduziert. Der produktive Premium-Scanner ist für volldigitale Labore geeignet.

Im hochproduktiven Scanner D2000 finden beim Scanvorgang zeitgleich Ober- und Unterkiefer Platz. Durch die integrierte On-Modell-Stumpfscan-Funktion (Scannen der Stümpfe direkt auf dem Modell) ist lediglich ein Scanvorgang für die gesamte Restauration notwendig. Der Vestibulärscan entfällt mithilfe des Okklusion-Setup-Tools und bringt Ober- und Unterkiefer automatisiert in Okklusion. Die Arbeitszeit vor dem Scanner wird auf das Minimum reduziert. Der hochproduktive Premium-Scanner ist geeignet für volldigitalisierte Labore, die den Fokus auf maximale Produktivität legen.

Für weitere Informationen:

Wieland Dental + Technik GmbH & Co. KG
Lindenstraβe 2
D-75175 Pforzheim
Tel.: 0 72 31 / 3705-700
E-Mail: info@wieland-dental.de
www.wieland-dental.de

Bildlegende:

(Scanner.jpg)
Abb.: Passende Scanner für jeden Labor-Typ

Medienkontakt:

André Büssers
Public Relations Manager
Ivoclar Vivadent AG
Bendererstrasse 2
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
Tel.: +423 235 36 98
Fax: +423 235 36 33
E-Mail: andre.buessers@ivoclarvivadent.com

Das Medienpaket können Sie hier herunterladen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.