Schlagworte

IDS: Wieland setzt Maßstäbe in digitaler Ästhetik

150203_Medienmitteilung_001Pforzheimer Traditionsunternehmen unterstreicht seinen Anspruch als Spezialist in der digitalen CAD/CAM-Technologie

Wieland  Dental  gilt als Vorreiter und Spezialist im CAD/CAM-Bereich. Wenn vom 10. bis 14. März die IDS als größte und wichtigste Dentalfachmesse der Welt in Köln ihre Tore für Fachbesucher aus aller Welt öffnet, präsentiert das Unternehmen seine neuesten Innovationen.

Zu den vorgestellten Innovationen gehört unter anderem das Frässystem Zenotec select hybrid. Es vereint die Möglichkeit des Trockenfräsens und des Nassschleifens in einer Maschine. Eine wichtige Rolle spielt auch das Zirkoniumoxid-System  Zenostar. Es bietet Anwendern ein Gesamtkonzept mit einem Workflow, der vollständig validiert ist. Dank seiner Indikationsvielfalt von Einzelzahnrestaurationen bis hin zu mehrgliedrigen Brücken ermöglicht Zenostar eine große Bandbreite an Verarbeitungsmöglichkeiten. Als aktuelle Innovationen zeigt Wieland die Linien Zenostar T und Zenostar MO. Das Zenostar T-Disc-Portfolio hat eine neue Farbkodierung; Zenostar MO (Medium Opacity) wurde neu eingeführt. Zenostar MO-Discs sind wegen der etwas höheren Opazität der ideale Werkstoff für die Verblendung von Gerüststrukturen. Zenostar ist kompatibel mit vielen Produkten und Materialien von Ivoclar Vivadent. Es lässt sich mit IPS e.max Ceram und IPS e.max ZirPress sowie in Kombination mit den Befestigungsmaterialien Multilink Automix, SpeedCEM, VivaglassCEM PL und mit der Reinigungspaste Ivoclean verarbeiten.

Eine weitere Innovation wird bei der abnehmbaren Prothetik erwartet. Hier erleben die IDS-Besucher eine Neuheit, die dem immer wichtiger werdenden Trend nach Digitalisierung Rechnung trägt und Arbeitsprozesse erheblich vereinfacht. Zudem werden neue digitale, exklusive Software-Optionen im Mittelpunkt stehen. Sie dienen dem Ziel, Arbeitsprozesse weiter zu digitalisieren – und damit den Anwendern die Arbeit zu erleichtern. Davon profitieren auch die Patienten, die schneller und mit geringerem Aufwand hochwertig versorgt werden können.

„Als Spezialist in der digitalen CAD/CAM-Technologie verkörpern wir Innovation und Qualität gleichermaßen“, erklärt Wieland-Geschäftsführer Michael Hammer die Unternehmensphilosophie.  „Auch 2015 werden wir in der Zahntechnik Maßstäbe setzen. Besuchen Sie uns und erfahren Sie mehr!“

Zenotec® und Zenostar® sind eingetragene Warenzeichen der Wieland Dental + Technik GmbH.
IPS e.max®, Multilink®, SpeedCEM® und Vivaglass® sind eingetragene Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG.

Wieland Dental auf der IDS 2015:
Halle 10.1
Stand F020/G029

Für weitere Informationen:

Wieland Dental + Technik GmbH & Co. KG
Lindenstraße 2
D-75175 Pforzheim
Tel.: 0 72 31 / 3705-0
E-Mail : info@wieland-dental.de
www.Wieland-dental.de

Bildlegende (Wieland.jpg):
Reges Interesse auf der IDS: Der Messestand von Wieland Dental zieht viele interessierte Besucher an.

Medienkontakt:
André Büssers
Public Relations Manager
Ivoclar Vivadent AG
Bendererstrasse 2
9494 Schaan
Fürstentum Liechtenstein
Tel.: +423 235 36 98
Fax: +423 235 36 33
E-Mail: andre.buessers@ivoclarvivadent.com

Das Medienpaket können Sie hier herunterladen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.