Schlagworte

Internet Explorer: Microsoft schließt Lücke auch für Windows XP

Microsoft schließt die kritische Sicherheitslücke im Internet Explorer mit einem Update. Auch für das nicht mehr unterstützte Windows XP-Betriebssystem steht die Auffrischung bereit.
Die Schwachstelle ermöglichte das Einschleusen von Schadcode auf ungeschützten Windows-Rechnern.
Microsoft hat die Sicherheitslücke im Internet Explorer jetzt geschlossen und stellt das Update für den Internet Explorer zur Verfügung. Auch für Windows XP gibt es das Update.
Dies ist aber eine Ausnahme teilte Microsoft im firmeneigenen Blog mit. Zugleich ermutigte Microsoft Windows XP-Nutzer, auf ein “moderneres” und “sichereres” Windows-Betriebssystem umzusteigen. Microsoft hatte den Support für Windows XP Ende April eingestellt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.