Schlagworte

Wieland erweitert das Zenostar Zirconia-System

151023_MM_001-300x224Individuelle Ästhetik jetzt auch im Frontzahnbereich durch Zenostar MT

Das Zenostar Zirconia-System umfasst ein abgestimmtes Materialportfolio für die universelle Herstellung von Restaurationen aus Zirkoniumoxid. Nun ergänzt Wieland Dental das System um eine ästhetische Option für monolithischen Zahnersatz im Frontzahnbereich: Zenostar MT.

Die neue Zenostar-Disc mit der Bezeichnung MT (Medium Translucency) ergänzt das bestehende Portfolio in perfekter Weise. Waren mit Zenostar T monolithische Restaurationen unter ästhetischen Gesichtspunkten zumeist im Seitenzahnbereich zu finden, sind mit Zenostar MT nun auch ästhetische monolithische Frontzahnrestaurationen herstellbar. Die Produktbezeichnung MT fügt sich harmonisch in die Linien von Zenostar und IPS e.max (Ivoclar Vivadent) ein und zeigt die Kompatibilität dieser beiden Systeme auf.

Abgestimmte Systeme
Zenostar MT wird zunächst als weisse Disc (Zenostar MT0) mit den entsprechenden Infiltrationsliquids verfügbar sein. Neben Liquids in 16 A-D-Farben sind auch Effektfarben zur weiteren Individualisierung im System enthalten. Diese wurden weiter verbessert, um den hohen Ansprüchen an ästhetische Frontzahnversorgungen gerecht zu werden. Restaurationen aus Zenostar MT können nach dem Sintern mit Malfarben und Glasurmassen weiter individualisiert werden. Abgestimmte Systeme sind unter anderem IPS e.max Ceram und das neue Malfarben- und Glasursortiment IPS Ivocolor (beide von Ivoclar Vivadent).

Über Zenostar
Zenostar ist ein Zirkoniumoxid-System aus vielen vollständig aufeinander abgestimmten Komponenten. Sowohl die Discs als auch die Materialien zur Weiterverarbeitung und der CAD/CAM-Workflow sind miteinander kompatibel. Die Anwender profitieren dadurch von einem vollständig validierten und verifizierten Prozess.

Zenostar® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Wieland Dental + Technik GmbH.
IPS e.max® und IPS Ivocolor® sind eingetragene Warenzeichen der Ivoclar Vivadent AG.

Bildlegende:
(Wieland Zenostar MT.jpg)
Abb.: Zenostar MT: Individuelle Ästhetik jetzt auch im Frontzahnbereich.

Für weitere Informationen:
Wieland Dental + Technik GmbH & Co. KG
Lindenstraβe 2
D-75175 Pforzheim
Tel.: 07231 370 570 0
E-Mail: info@wieland-dental.de
www.Wieland-dental.de

Das Medienpaket können Sie hier herunterladen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.